Termine & Aktuelles

Sonntag 5. Mai geschlossen!

Betriebsurlaub im Sommer:
Wir machen Betriebsurlaub: Von 8. bis 21. Juli ist deshalb unser Gasthaus geschlossen. Ab 27. Juli sind wir wieder für Sie da!

Zum achten Mal in Folge: Die Haube!
Die uns bereits 2011 vom Gault&Millau verliehene Haube konnten wir auch für 2019 wieder erobern!

Rezensionen der Gault&Millau:
"Dass dieser Landgasthof als Genusstipp für Feinschmecker immer einen Umweg lohnt, ist längst kein Geheimnis mehr. Johannes Winkelhofer praktiziert hier am Wochenende eine schmackhafte, regionale und saisonorientierte Küche mit vielen Produkten aus der eigenen Landwirtschaft. Neben den Eigenbauweinen stehen auch Etiketten aus dem umliegenden Weinland auf der Karte.

Der Karotten-Chicorée-, der Wildfleischaufstrich sowie der Bärlauch-Frischkäse mit Walnuss- und Karottenbrot waren ein genussvoller Beginn. Zur Vorspeise verwöhnte ein hervorragendes gebratenes Kalbsbries mit Steinpilzrisotto, nicht ganz so überzeugend war diesmal der kühlschrankkalte gebeizte Saibling mit sehr fester Spargelmousse. Vorzüglich und zart das geschmorte Rindsbackerl, ebenfalls der kurz gebratene Mufflon mit Selleriepüree, Erdäpfelschupfnudeln und Morcheln. Unübertrefflich gut das in der Pfanne gebackene Schweinsschnitzel.

Zu den überaus flaumigen, delikaten Nougattascherln mit Nougateis hätte uns auch ein anderes Eis gut gefallen. Originell und schmackhaft sind die hausgemachten Eissorten Rhabarber, Graumohn, Sauerrahm und Koriander-Vanille."

Top Wirte 2019

Wir zählen auch 2019 wieder zu den Top Wirte Betrieben in Niederösterreich.
Am 21. Jänner 2019 fand das "Fest der Wirte" in Grafenegg statt, hier finden Sie den Beitrag und Fotos >>>
Fotos: seidlsoukup.at

Johannes Winkelhofer kocht mit Martina Hohenlohe
Auf Youtube präsentiert Martina Hohenlohe mit Johannes Winkelhofer einen "Rehrücken mit Steinpilzrisotto. >>>

Johannes Winkelhofer bei "Daheim in Österreich"
Die ORF-Sendung „Daheim in Österreich“ war am 5. Dezember 2017 zu Gast in Maissau. Johannes Winkelhofer präsentierte im Rahmen dessen unser Rezept für das „Geschmorte Schulterscherz’l auf Waldstauden-Risotto“.

Fernsehbeitrag "Heute Leben" vom 8.11.2012 in ORF 2
Die Sendung über unser Haus können Sie jetzt auch auf Youtube nachsehen:
Hier geht's zum Beitrag >>>


Go to content

  • Das Wirtshaus
  • Essen & Trinken
  • Unsere Weine
  • Die Wirtsleut'
  • Über uns
  • Termine & Aktuelles
  • Bilder
  • Fernsehbeitrag vom 8.11.2012
    Wirtshauskultur
    Genuss
    Tut gut
    Gault Millau